Senioren-Adventfeier der Stadt Hofheim

13.12.2010 Posted in Feste, Wallau, Wallauer Senioren | Kommentare deaktiviert für Senioren-Adventfeier der Stadt Hofheim
Tags: , ,

Städtische Weihnachtsfeier mit buntem Programm und Nikolaus
Nun schon zum 17. Male fand in der Ländcheshalle die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Hofheim statt. Organisiert wird diese von der Außenstellenleiterin. Hier hat Inge Sternberger von ihrer verstorbenen Vorgängerin Christa Pirron das Zepter übernommen. Sie begrüßte die rund 80 Senioren und Seniorinnen und die Gäste aus dem Hofheimer Rathaus, darunter Bürgermeisterin Gisela Stang und 1. Stadtrat Exner, die Vertreter der örtlichen vereine, aber auch Pfarrer Hofmann und Vereinsringvorsitzenden Karl Seibel sowie den Orts-vorsteher Benjamin Hauzel.
In Wallau wird die Geselligkeit groß geschrieben“, freute sich Ortsvorsteher Benjamin Hauzel in seiner Begrüssung. Auch Bürgermeisterin Gisela Stang begrüßte, gemeinsam mit Herrn Seitz, dem Ortsvorsteher aus Lorsbach und Vertreter des Stadtverordnetenvorstehers, die Gäste und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der Stadt im vergangenen Jahr. Pfarrer Hofmann hatte eine kleine Weihnahtsansprache mitgebracht in der er auch darauf einging, dass „wir nicht allein durch die Adventszeit zu gehen brauchen, dass Gott immer still und unerkannt an unserer Seite ist” und freute sich, auch seinen katholischen Kollegen aus Nordenstadt, Pfarrverwalter Frank Schindling, der seit 1. November dieses Amt in Nordenstadt angereten hatte, zu begrüßen. Er freute sich, wie herzlich ihn die Wallauer aufnahmen: „Ich bin froh, dass ich mich hierher trauen darf, obwohl Wallau keine katholische Kirche hat.“
Nun war es an der Zeit, dass die freiwilligen Helferinnen den Senioren Kaffee ausschenkten. In gemütlicher Runde wurde nun so mancher Plausch gehalten, ehe es in den Programmpunkten weiterging, die die Außenstellenleiterin Inge Sternberger mit launigen Worten ankündigte. Da sangen die Kinder der Kita Regenbogen Weihnachtslieder und hatten auch Gedichtchen mitgebracht. Die Kleinen des TV Wallau boten den zur Sportgala einstudierten Trommeltanz und die Kinder vom Sonnenschein-Chor des Gesangvereins hatten auch drei Weihnachtslieder in ihrem Gepäck. Gemeinsam mit dem gemischten Chor trugen sie Lieder vor, ehe dieser dann nochmals drei schöne Weihnachtslieder für die Senioren sang. Den Abschluss des Programms bildete Luise Hermsen mit einer weihnachtlichen Geschichte. In der Geschichte weigerte sich ein kleiner Junge, der den Herbergsvater spielen sollte, Maria und Josef abzuweisen und rief in jeder Theaterprobe: „Kommt rein, in diesem Haus sind immer alle Türen offen!“. Ehe dann die Senioren ihren Heimweg antraten, kam schon traditionell der Nikolaus (Alexander Huiskes) und überreichte an alle einen Gutschein und wünschte noch eine schöne Adventszeit.
Inge Sternberger bedankte sich bei den vielen Helfern und Helferinnen, darunter auch Mitglieder des Ortsbeirats, die es sich nicht nehmen lassen, die Länd-cheshalle für die Feier herzurichten. Für das Kaffeekochen, Austeilen und wieder Abräumen und Spülen zeigen sich Wallauer Mitbürgerinnen verantwortlich, denen diese Arbeit sichtlich Freude bereitet. Auch ihnen galt der Dank der Außenstellenleiterin. (Fu)

no images were found

Tags: , ,

Comments are closed.