Weihnachtsfeier der Wallauer Senioren

04.12.2011 Posted in Feste, Wallau, Wallauer Senioren | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier der Wallauer Senioren
Tags: , ,

Weihnachtslieder und Gedichte bei der Senioren-Weihnachtsfeier
„Es ist gekommen eine Zeit …”- mit diesem Vortrag leitete der Wallauer Landfrauenchor die dies-jährige städtische Senioren-Weihnachtsfeier, die von der Außenstellenleiterin und den vielen Helferinnen und Helfern bes-tens vorbereitet war, ein. Pünktlich um 14.30 Uhr am vergangenen Samstag hatten sich die Senioren in der Ländcheshalle eingefunden, wo auch Stadtverordnetenvorsteher Wolfgang Vater, Stadtrat Wolfgang Exner, Stadtverordneter Bodo Tadewald, Rudolf Ziegler und Fr. Lampert vom Seniorenbeirat sowie Vertreter Harald Piazzi von der Wallauer SPD und Jörg Ströhmann für die CDU vertreten waren. Pfarrer Hofmann von der evangelischen Kirchengemeinde und Ortsvorsteher Benjamin Hauzel waren ebenfalls mit von der Partie. Nachdem Inge Sternberger die Gäste begrüßt hatte und sich bei allen, die mitgeholfen haben, die Vorbereitungen für diese Weihnachtsfeier zu treffen, bedankt hatte, konnte es gleich weitergehen im Programm. Wolfgang Vater und Wolfgang Exner nutzten die Gelegenheit, den Wallauer Senioren in einem Rückblick auf das Jahr 2011 die wichtigen Verbesserungen speziell für Senioren seitens der Stadt Hofheim kundzutun. Pfarrer Hofmann ging auf die Weihnachtsgeschichte ein und wünschte allen Senioren noch eine schöne Vorweihnachtszeit und auch Benjamin Hauzel nahm die Gelegenheit wahr, den Senioren alle guten Wünsche zu übermitteln.
Dann ging es gleich weiter im Programm und der Landfrauenchor bot wieder schöne und besinnliche Weihnachtslieder, genauso erfreuten Gerda Fischer,Else Göller und Annemarie Püst  sowie  Elfriede Hauzel trugen mit ihren Weihnachtsgeschichten und -gedichten zur weiteren Unterhaltung bei. Zwischenzeitlich konnten dann die fleißigen Helferinnen mit dem Ausschenken des Kaffees beginnen und die anwesenden Senioren hatten Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen so manchen Plausch zu halten.
Weiter ging es dann mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsmeldodien und nach so manchem Schwätzchen kam dann endlich der langersehnte Weihnachtsmann (Alexander Huiskes), der für alle Senioren ein kleines Präsent in seinem Rucksach hatte. Nach rund drei Stunden gemütlichem, besinnlichen Zusammensein zur Vorweihnachtszeit begaben sich die Senioren auf den Heimweg mit dem Gefühl, wieder einmal einen schönen Weihnachtsnachmittag im Kreise vieler Gleichgesinnter verlebt zu haben.

Tags: , ,

Comments are closed.