Muttertag-Relaxcenter

14.05.2012 Posted in Kerbegesellschaft, Wallau | Kommentare deaktiviert für Muttertag-Relaxcenter
Tags: ,

Muttertag bei der Kerbegesellschaft – Kerbeburschen verwöhnen die Mütter

Essen, trinken, quatschen, in der Sonne liegen, verwöhnen lassen,

so luden die männlichen Mitglieder der Wallauer Kerbegesellschaft zum Muttertag alle Mütter auf den Kerbeplatz ein.

Zwar hatte Vorstandsmitglied Nathalie Klier alles bestens organsisiert und dafür gesorgt, dass es genügend leckere Salate und selbstgebackenen Kuchen gab, aber an Muttertag selbst, da musste dann der männliche Teil der Kerbegesellschaft so richtig ran und die Mütter genossen es sichtlich, einmal einen schönen entspannten Tag, wenn auch nicht ganz so warm, aber doch sonnig, im Liegestuhl oder an den aufgestellten Tischen und Bänken zu genießen.

Jede Mutter bekam zur Begrüßung von Vorständler Sven Ritter, assistiert von Leonard Endlich, dem Sohn des 2. Vorsitzenden, eine Rose und ein Gläschen Sekt. Auch der 2. Vorsitzende hatte die Ärmel hochgekrempelt und sorgte dafür, dass die Mütter immer mit dem Kultgetränk des Jahres 2012, dem Hugo, versorgt waren. Am Grill war Olaf, Ehemann der Kassiererin, am Werke und auch sonst halfen die männlichen Mitglieder kräftig bei der Bewirtung mit.

Aber nicht nur Essen und Trinken gab es auf dem Kerbeplatz, an dem aufgebauten Schmuck-stand von Christina Ziems fand so manche Mutter ein schönes Schmuckstück und die mitgekommenen Papas, die auch die Kinder hüteten, holten dann doch ab und zu das Portemonai aus der Hosentasche und schenkten noch ein Muttertagsandenken.

Nun schon zum dritten Mal veranstaltet die Kerbegesellschaft diesen Muttertag, einmal fiel er total ins Wasser, im letzten Jahr war es auch sehr kalt und nun in diesem Jahr war es zwar noch nicht so ganz warm, dafür schien aber die Sonne und sicherlich werden dann im nächsten Jahr „sieben Sonnen am Himmel stehen”, wie man so schön sagt. Verdient hätten die rührigen männlichen KGler dies auf alle Fälle für ihren diesjährigen Einsatz.

Aber auch sonst ist die Kerbegesellschaft rührig und viele neue Ideen werden von dem jungen Vorstand eingebracht. So gibt es am 23. Juni die dritte Auflage der Gaudi-Olympiade auf dem Festplatz durchführen. Mannschaften mit mindestens vier Teilnehmern haben hier nach der Idee von „Spiel ohne Grenzen” aus dem Fernsehen wieder Gelegenheit bei lustigen und auch ziemlich nassen Spielen ihre Geschicklichkeit und Sportlichkeit unter Beweis zu stellen. Weitere Infos hierzu gibt es mittwochs im Vereinsheim ab 20.00 Uhr.

 

Ansonsten steht dann schon bald wieder die Großveranstaltung Wallauer Kerb an.

Ehrenvorsitzende Mechthild Fuhr, die „Mutter der KG”, wie sie am Muttertag auch genannt wurde, mischt sich gar nicht mehr bei den Aktivitäten ein, lediglich um die Organisation des Kerbezuges kümmert sie sich noch und ruft die Wallauer Ortsvereine auf, doch auch in diesem Jahr wieder tatkräftig mit dabei zu sein, wenn es gilt, einen schönen Kerbeumzug auf die Beine zu stellen. Sie  freut sich über viele Gruppen.

 

Einmischen bei der Gestaltung der Wallauer Kerb braucht sie sich auch deshalb nicht mehr, wie sie selbst sagt, denn aus ihren ehemaligen Lehrlingen sind inzwischen richtige Meister und Meisterinnen geworden, die die Wallauer Kerb auch mit alten Traditionen weiterführen und immer wieder mit tollen Programmpunkten aufwarten.

(Text: M.Fuhr)

Presse: Wiesbadener Kurier

Tags: ,

Comments are closed.