Frankfurt ist ganz Chor

13.06.2012 Posted in Kultur, Wallau | 2 Kommentare »
Tags: , ,

„Frankfurt ist ganz Chor“

Unter diesem Motto wurde Frankfurt in diesen Jahr vom 7. bis 10. Juni zu Europas Chorhauptstadt.

Fast 500 Chöre mit rund 20.000 Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Welt, hatten sich für dieses Chorfest angemeldet und gaben in den 4 Tagen fast 600 Konzerte.

Der Gesangverein 1853 Wallau e.V. ließ es sich nicht nehmen, auch an diesem so herausragenden Ereignis teilzunehmen und machte sich am Freitag, dem 8.6. mit 35 Sängerinnen und Sängern morgens auf den Weg, um diesem seltenen Event, das nur alle paar Jahre in der Bundesrepublik stattfindet, teilzunehmen.

 

Dieses Deutsche Chorfest machte die Stadt Frankfurt zu einer einzigen, großen Bühne. Gesungen wurde praktisch überall, in Konzerthäusern und Kirchen, auf Open-Air-Bühnen und Plätzen, in sozialen Einrichtungen und sogar auf Schiffen. Von Gregorianik bis Gospel, von Bach bis Beatles war alles vertreten.

 

Der Wallauer Gesangverein gab sein Debut im „Haus am Dom“ und brachte dem interessierten Publikum 8 Lieder zu Gehör. Ein Konzertereignis, das nicht so schnell vergessen geht. Unter anderem wurden als bekannte Lieder „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay gesungen, das „Vater unser“ von Hanne Haller sowie aus dem Musical „Josehp“ das Lied „Wie vom Traum verführt“.

(Text D. Giebeler)
 
Presse:
Frankfurt.de
 
Chorfest.de
 
BR.de
 

 

Tags: , ,

2 Kommentare zu “Frankfurt ist ganz Chor”

  1. Bleser Ulla sagt:

    Hallo Rudy,

    danke für die tollen Bilder. Wallau kann stolz sein, so
    einen engagierten Mann zu haben, der so viel Engagement und Zeit investiert, um die Vereine immer wieder ins rechte Licht bzw. Bild rückt.
    Also nochmals herzlichen Dank und weiter so.
    Gruß Ulla

  2. die 4 S sagt:

    Hallo Rudy,
    das mein ich auch. Du bist einfach überall mit dabei! Ganz toll!
    Kompliment an unseren Gesangsverein – war bestimmt ein tolles Erlebnis.