Kunst zu Gast in Wallau

01.02.2013 Posted in Kultur, Wallau | Sei der erste mit deinem Kommentar »
Tags: , ,

Ausstellung „Architektur-Landschaften“ des russischen Malers und Architekten Ilja Kordochkin zu Gast in Wallau bei der Fa. Ströhmann Steinkult in der Nassaustr.25

 

Der Künstler Ilja Kordochkin auch als Architekt erfolgreich, bevorzugt Ei-Tempra, eine Technik, die aus der Freskenmalerei bekannt ist. In kräftigen Farben, plakativ und expressionistisch, malt er Landschaften, mit dem besonderen Blick auf die Architektur. Die Bilder sind idyllisch, aber sie solidarisieren sich heimlich mit dem Alltagsleben. Der Maler hat die Architektur in sein künstlerisches Schaffen integriert.

Unter seinem Pinsel entstanden Schneelandschaften, die durch klare Farben den Betrachter vereinnahmen. Sankt-Petersburger Stadtlandschaften als Tempera in kräftigen Blautönen, Venedig oder Gardasee- wohin die Reisen auch gingen, wurden sie bildlich fixiert.

Schon in Russland, Amerika, Italien und im Rhein-Main-Gebiet hat der Künstler seine Bilder ausgestellt. Nun auch in Wallau. Zu sehen sind die Werke noch bis zum 7.März täglich außer Sonntags, in der Nassaustraße in den Ausstellungsräumen der Fa. Ströhmann Steinkult.

Die Fotos zeigen die Eröffnung der Vernissage im Beisein des Künstlers am 31.Januar.

 

Tags: , ,

Lass doch einen Kommentar da