Sommerfest im Kindergarten

21.07.2014 Posted in Wallau | 1 Kommentar »
Tags:

titel140719Indianer-Sommerfest des Regenbogen-Kindergarten 

Am vergangenen Samstag begann das Sommerfest des Kindergartens mit einer Aufführung der Kleinen in der Ländcheshalle. Mit viel Tanz und Gesang feierten die Kinder in ihren selbstgebastelten Kostümen das große Pow-How zum Abschluss des Kindergartenjahres und Entlassung in die Ferien am kommenden Freitag.

Marterpfahl und Tipi-Zelte durften als Dekorationselemente natürlich nicht fehlen und so fühlte man sich fast in ein Indianerlager versetzt, wozu die Hitze an diesem Samstagnachmittag noch beitrug.

Trotzdem ließen es sich die Verwandten und Bekannten nicht nehmen und unterstützen die kleinen Indianer mit stetigem Klatschen und Jubel. Insgesamt ca. 65 Kinder haben gesungen, getanzt und getrommelt und trugen verschiedene Lieder vor, wobei sie von den Betreuerinnen auch musikalisch begleitet wurden.

Anschließend feierte man bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, Bratwürstchen und kalten Getränken auf dem Gelände des Kindergartens in der Erbacher Straße weiter. Die Kinder konnten sich an den verschiedenen Spielstationen austoben, wozu u.a. Lasso werfen, Ketten basteln oder auch das Balancieren auf einem Balken gehörte.

Die Stimmung war ausgelassen und die Kinder hatten sichtlich Spaß an den Spielen,  so dass man noch bis ca. 18 Uhr zusammen saß, bis das Sommerfest zu Ende ging.
(Text: NK)

 

 

Tags:

Ein Kommentar zu “Sommerfest im Kindergarten”

  1. alwine genth sagt:

    Lieber Rudy,
    vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
    Gruß Alwine