Tennis auf dem Recepturhof

04.08.2014 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Tennis auf dem Recepturhof
Tags: ,

titel140803Am Sonntag den 3.August bildete der Recepturhof den Rahmen für ein etwas ungewöhnliches Vorhaben mitten im Ort. Der Tennisclub Wallau liegt etwas außerhalb im Gewerbegebiet, daher dachte man sich, wenn der Nachwuchs nicht den Weg hierher findet, bringen wir den Sport dorthin wo die Menschen sind. Also mitten im Ort wurde auf dem Recepturhof  ein so genanntes Kleinfeldnetz aufgebaut. Jeder war eingeladen es selbst mal zu versuchen.

Auch ich hatte noch nie vorher einen Tennisschläger in der Hand und war neugierig es zu probieren. Nach und nach wurden immer mehr Kinder aufmerksam und wollten mitmachen. Schläger und Bälle wurden natürlich kostenlos gestellt. Trotz Ferienzeit fand die Idee des TC-Wallau guten Anklang und der angedachte Zeitrahmen 11:00 – 14:00 Uhr reichte nicht aus und wurde verlängert.

 

Tags: ,

Comments are closed.