Start der Erdbeerernte 2015

28.04.2015 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Start der Erdbeerernte 2015
Tags:

titel150428Die außergewöhnliche Witterung im vergangenen Winter und Frühjahr begünstigen der frühen Start der Erdbeerernte, der in diesem Jahr so früh ist wie noch nie vorher.

Zur Eröffnung mit der amtierenden Hess. Erdbeerkönigin Johanna I,  ließ es sich auch unser Landrat Herr Michael Cyriax nicht nehmen mit dabei zu sein als die Ersten, dieser wunderbaren Früchte geerntet wurden. Nicht zuletzt sind auch die 60000 qm Folientunnel für den frühen Ernte Termin mitverantwortlich. Anschließend geht es mit den Freilandsorten bis etwa Mitte Juli weiter. 10 bis 15 Tonnen Erdbeeren können so pro Hektar geerntet werden.

Johanna I ist bereits die zweite Hess. Erdbeerkönigin aus dem Main-Taunus-Kreis.

Tags:

Comments are closed.