Begehung der Ländcheshalle

10.10.2015 Posted in Wallau | 2 Kommentare »

titel151010aHeute am 10.Okt. fand mit den Politischen Vertretern eine Begehung der Läncheshalle statt.

Vor Ort wollte man sich ein Bild über die Situation machen. Der stellv. Stadtbrandinspektor Dr. Schrell führte die Abordnung durch die nahezu fertig gestellte „Notunterkunft“.

Diese Halle für die Erstaufnahme soll und kann auch nichts anderes sein, denn wer die Bilder sieht, wird erkennen, dass so viele Menschen auf so engem Raum es nicht lange aushalten können. Wenn es dort Rangeleien und Stress gibt, hat das nichts mit den Flüchtlingen zu tun sondern ist der Ausnahmesituation geschuldet.

Alles in allem scheint man den Umständen entsprechend gut gerüstet zu sein. Danke auch an die Kameraden der Feuerwehr Wallau und die anderen Organisationen, deren Zusammenarbeit offenbar hervorragend funktioniert hat.

Es bleibt nur abzuwarten was die Zukunft bringt. Im Vorfeld alles schön, oder schlecht zu reden ist verschwendete Energie, die man besser in Hilfe investieren sollte.

 

2 Kommentare zu “Begehung der Ländcheshalle”

  1. Hauzel sagt:

    Wenn man diese aufgereihten Feldbetten sieht, bekommt man schon vom Hinsehen Platzangst. Diese Unterbringung hat mit Menschenwürde nichts mehr zu tun.

  2. Doris Bäuerle-Obst sagt:

    Mich machen die Bilder von der Belegung betroffen!

    Den letzten Satz sollte man sich verinnerlichen!!