TC-Wallau ist Verein des Jahres 2015

11.10.2015 Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für TC-Wallau ist Verein des Jahres 2015

titel151010b TC Wallau wurde Verein des Jahres 2015

Ehrung durch den Hessischen Tennisverband

Am 10.10.2015 lud der TC Wallau zum traditionellen Saisonabschlussfest auf die Clubanlage im Wallauer Gewerbegebiet. Allerdings gab es beim diesjährigen Fest ein außergewöhnliches Highlight, wodurch eine außergewöhnliche Saison für den Wallauer Tennisclub einen großen Abschluss gefunden hat.

Denn der TC Wallau wurde kürzlich vom Hessischen Tennis Verband zum Verein des Jahres gewählt! Viele andere Tennisclubs hatten sich beworben, doch die vielen Kooperationen mit Kindergärten und Grundschulen in Wallau und Umgebung haben dem TC Wallau diesen Titel eingebracht. Seit Beginn des Jahres wurde die Zahl der Mitglieder mehr als verdoppelt, sodass inzwischen mehr als 140 Kinder und Erwachsene im TC Wallau spielen!

 

Zum Saisonabschlussfest kam auch der Hessische Tennis Verband, vertreten durch Romina Bergmann, Referentin Sportentwicklung & Breitensport sowie Ludwig Rühl, Referent Schultennis, um den TC Wallau persönlich auszuzeichnen sowie den Siegerscheck in Höhe von 250,- Euro zu überreichen. Empfangen wurden sie von vielen tennisbegeisterten Kindern und Erwachsenen, sowie dem Vorstandsteam um den 1. Vorsitzenden Christian Zerth. Im gemütlichen Clubhaus des TC Wallau ließen sich beide Vertreter(Innen) des HTV die Einzelheiten der außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte sowohl was Themen wie Jugendarbeit als auch Mitgliedergewinnung angeht, erzählen.

 

Währenddessen fand für die Erwachsenen Tennisspieler bereits ab 11 Uhr morgens das traditionelle Schleifchenturnier statt, welches von Sportwart Nils Lommatzsch organisiert wurde. Für die Kinder fand ab 13 Uhr mit Cheftrainer Niklas Hiort ein buntes und unterhaltsames Tennisprogramm auf dem Platz statt, dem selbst der Wallauer Cheffotograph nicht wiederstehen konnte.

 

Bis in die späten Abendstunden wurden die erfolgreiche Saison und errungenen Erfolge von zahlreichen Mitgliedern gefeiert, sodass die Vorfreude auf die Sommersaison 2016 bereits wieder groß ist!
NH

Comments are closed.