Wallau ist fantastisch

04.11.2015 Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Wallau ist fantastisch

Wallau macht’s möglich!

Abgesehen von vielen teils sehr speziellen Kleidungswünschen für die Flüchtlingshilfe, oder z.B. Zwillingsbuggy oder Kickroller, die über Facebook angefragt wurden, waren mitunter in Minuten nach der Anfrage geklärt und wurden beigebracht. Genauso haben sich auch so einige  personelle Situationen in wirklich kürzester Zeit geregelt. Wie zum Beispiel ein Aufruf für eine ungeplante Kleiderausgabe am Sonntagnachmittag. 30 Minuten später stehen über 10 Helfer an der Halle und sind Einsatzbereit.

 

Der Winter kommt und somit die nasse Zeit. Das heißt, dass die Zelte im Nassen stehen und die Sachen, die mal runter fallen sofort nass und dreckig werden. Daher ist es Sinnvoll einen Boden einzuziehen. Aber woher nehmen?

Idee, einen weiteren Aufruf im sozialen Netzwerk.

Ergebnis, in kurzer Zeit ist das nötige Material zusammen, weil einer einen kennt, der einen kennt usw. …..Auch die Mannschafft mitsamt Werkzeug steht schon bereit.

Auch wenn es einige gibt, die so gar nichts von den sozialen Netzwerken (Facebook) halten sei gesagt, in dieser Situation funktioniert es sagenhaft und ohne, wäre die gesamte Organisation nicht so problemlos, teilweise gar nicht möglich gewesen.

 

Ich bin sprachlos was hier in Wallau so alles geht. Zumindest ein großer Teil der Wallauer ist hierfür Verantwortlich und meckert nicht, sondern lebt allen ein  gutes Beispiel vor.

Danke ihr seid fantastisch.

rudy

Comments are closed.