Neujahrsempfang 2017

15.01.2017 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Neujahrsempfang 2017
Tags: , , , , , , , , , , ,

titel170115Der Vereinsring hatte am 15.1.17 zum jährlichen Neujahrsempfang geladen. Carsten Stroh begrüßte die Anwesenden und gab erfreut bekannt, dass es geschafft ist und das „dicke Brett“ einer neuen Satzung gebohrt sei. Er bemerkte, dass ihm aufgefallen sei, dass Stimmung für oder gegen etwas schneller gemacht sei, als die Ergebnisse erzieht werden können.

Das liege wohl daran, dass viele „Jüngere“ erst noch die Erfahrung machen müssen, wie langwierig sich manche Dinge ziehen um erst alle Hürden auszuräumen.

Der Ortsvorsteher Herwart Goldbach äußerte den Wunsch einer Wallauer Webseite, wo alle Termine und Aktivitäten in Wallau ersichtlich sind. Frau Roswita Kleber vom Vereinsring erinnerte daraufhin  an den Vereinsringkalender, bei dem jeder Verein seine Termine eintragen kann, mit der Bitte dies auch zu tun.  TERMINE@VEREINSRING-WALLAU.DE

 

Anschließend sprach der Pfarrer über die Bevorstehenden Termine im Zusammenhang mit dem Kirchenjubiläum.

Stadtrat Wolfgang Exner gab bekannt, dass der Neubau des Feuerwehrgerätehauses für rund 1,5 Millionen Euro auf Platz 1 der Prioritätenliste stehe. Ebenso werde in Kürze die Baugenehmigung für den Neubau der Ländcheshalle vorliegen und er erwartet den Baubeginn noch im Sommer 2017.

Beim Sportplatz habe der Kreis leider in diesem Jahr einen Anderen vorgezogen, sodass erst 2018 Wallau auf Platz 1 der Fördergelder stehe.

Auch was die Folgenutzung des alten Ländcheshallengeländes betrifft, sollen die Wallauer frühzeitig ihre Vorstellungen einbringen.

 

Michael Kage vom TV-Wallau dankte Herrn Exner, weil dieser mitgeholfen habe die Eiszeit zw. Stadt und TV-Wallau zu beenden. Wegen der langen Diskussionen um die Ländcheshalle und auch die Beitragserhöhungen hatten in der letzten Zeit viele Mitglieder den TVW verlassen.

Oliver Vogt wünscht sich für den Vereinsring, dass noch mehr „einfache Vereinsmitglieder“, und nicht nur die politisch engagierten Vorstände im Vereinsring mitarbeiten.

 

Thomas Endlich von der Kerbegesellschaft bestätigt, dass die Vereine untereinander eigentlich ganz gut zusammenarbeiten.

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich in diesem Jahr die Diskussionen doch sehr lebhaft und Dynamisch waren.

„Auf ein gutes Zusammenarbeiten in 2017“

Tags: , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.