Spatenstich neue Ländcheshalle

03.03.2018 Posted in Kultur, TV-Wallau, Uncategorized, Wallau, Waller Wespen, Wanaloha | Sei der erste mit deinem Kommentar »
Tags: , , ,

Die Diskussionen und Planungen um die Wallauer Ländcheshalle haben bereits vor über 10 Jahren begonnen. Mittlerweile hat die Halle bereits fast ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel. Seit 2006 ist ein hin und her zwischen Sanierung, Neubau am Standort oder Neubau woanders. Ein Gerangel zwischen Wallauern, Stadt Hofheim, Bürgerinitiativen, Wählergemeinschaften und Vereinen. Am Ende hatte ein normaler Wallauer Bürger kaum noch den Überblick was eigentlich Sache ist.

 

Doch dies hat alles jetzt hoffentlich ein Ende gefunden, denn am Samstag war der Termin für den Spatenstich mit dem der Baubeginn für die neue Halle eingeleutet wurde. Dass das Interesse groß war, sah man an der Anzahl derer die gekommen waren um dem Ereignis beizuwohnen. Wahrlich ein historischer Moment, denn nicht ohne Stolz wurde verkündet, dass hier die bis Dato modernste Halle im Main-Taunus-Kreis entstehen soll.

 

Wer mehr zu diesem Thema Lesen will kann hier in der Pressemitteilung der Stadt Hofheim nachlesen.

 

 

 

Tags: , , ,

Lass doch einen Kommentar da