Zauberhaftes Jahrestreffen

15.01.2020 Posted in Uncategorized, Wallau | Kommentare deaktiviert für Zauberhaftes Jahrestreffen
Tags: ,

Jahrestreffen mit zauberhaftem Abschluss bei den Wallauer Landfrauen. Am 13. Januar führten die Wallauer Landfrauen ihre Jahreshauptversammlung durch. Nach der Begrüßung erinnerte die Vorsitzende an die vier verstorbenen Mitglieder, denen die Anwesenden im Stillen gedachten.

Denn „Wir kommen, bleiben hier einen kurzen Augenblick – und gehen wieder“.

Anschließend gratulierte sie aber auch noch einmal den 17 Frauen, die mit dem Eintritt ins Rentenalter einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern konnten. Es zeige sich eben immer wieder, wie eng Leid und Freud beieinander stehen.

Im Jahresrückblick beschrieb die Vorsitzende die 27 vereinseigenen Veranstaltungen, die auch nur dank des Engagements und Mitmachens von Mitgliedern so möglich waren. Dafür dankte sie allen Beteiligten. Durchschnittlich beteiligten sich zwischen 20 und 30 Frauen und interessierte Gäste an den Angeboten. Besonders erwähnt  wurden das Sommerfest, auf das sich viele Wallauer schon lange im Vorfeld gefreut hatten sowie der Höhepunkt, nämlich die vereinsinterne Feierstunde anlässlich des 70. Geburtstages des Vereins im Alten Hof.

Daneben nahmen Landfrauen aus Wallau regelmäßig, nämlich 15 Mal, Angebote des Bezirksvereins wahr: Neben diversen Reisen und Ausflügen beteiligten sie sich auch an Fortbildungsangeboten.

Für den Verein bleiben auch 2020 zwei Dinge am wichtigsten: Zum einen die Tradition fortzusetzen, dass es im und für den Verein vor allem darum geht, Frauen in Wallau ein gemeinsames Forum zu bieten, sich zu organisieren, sich regelmäßig zu treffen, sich zu unterhalten, gemeinsam Zeit zu verbringen und etwas für sich selbst, auch ohne die familiäre Verpflichtung unternehmen zu können. Zum anderen aber angepasst an die moderne und schnelllebige Zeit, im, für und mit dem Verein und darüber hinaus etwas für die Gemeinschaft tun. Es gehe in beiden Fällen darum, Fürsorge, Vertrauen, Spaß, Geselligkeit und soziale Bindung anzubieten und sich für die Heimatregion zu engagieren.

Der Kassenbericht der Geschäftsführerin belegte, dass wir ordentlich mit Einnahmen und Ausgaben gehaushaltet haben. Die beiden Kassenprüferinnen berichteten von der ordnungsgemäßen Kassenführung und beantragen die Entlastung des Vorstands, was einstimmig angenommen wurde. Eine neue Kassenprüferin wurde gewählt.

Nach einem Imbiss (zwei Suppen standen zur Auswahl) und leckeren Nussecken begrüßte die Vorsitzende zur Überraschung aller Jörg Hofmann. Allerdings geschah dies unter seinem Künstlernamen, nämlich als Zauberer Massimo, der aus verschiedenen TV-Programmen bekannt ist. Mit über 30 Jahren Zauber-Erfahrung, aber vor allem durch seine charmante Moderation mit viel Humor stellte er schnell Kontakt zu den Landfrauen her und fesselte sie mit seinen Künsten: Seile zerteilen ohne Messer und Schere, deren Verwandlung in kleine Tücher oder seine Wahrheitsprüfung mit einem Fallbeil seien beispielhaft genannt. Besonders fesselnd waren seine Darbietungen als Mentalist. Amüsant waren seine Unterhaltungen mit Monika, die er vom Fleck weg als Begleiterin für zukünftige Auftritte mitnehmen wollte.

Alle Landfrauen gingen nicht nur gut informiert und gestärkt, sondern begeistert nach Hause. (Text: Landfrauen)

Tags: ,

Comments are closed.