Adventfenster 2010
15.12.2010 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Adventfenster 2010Tags: Ev.Kirche, Wallau, Weihnachten
Lebende Adventskalender erfreuen sich großer Beliebtheit
Auch in diesem Jahr wurde in der Adventszeit zu Adventsfenstern eingeladen. Bei Kleinigkeiten zum Knabbern und heißen Getränken für die kleinen und großen Besucher wurden von verschiedenen Gruppen, wie z. B. Kinder der Kindergärten, Weihnachtsgedichte und Weihnachtslieder vorgetragen. Den Anfang der lebenden Adventskalender machten die Familien Luft und Paul, gefolgt von der Familie Schießer. Weiter ging es im Pfarrhof, wo die Jungschar für die Organisation zuständig war. Am vergangenen Mittwoch hatten die Familien Bohrmann/Stenger im Herrngarten eingeladen und am Montag fand bei Hair Creative und Da Nico in der Bleichstraße der lebende Adventskalender statt. Hier begrüßte Angelika Gemmerich im Namen aller die Gäste und lud zu heißem Glühwein und heißem Kinderpunsch ein. Da Nico hatte seinen Pizzaofen angeworfen und bot den Besuchern leckere Pizzastücke an. Spontan wurden Weihnachtslieder gesungen und im Friseursalon hatte Natascha Hauzel noch einmal schöne Weihnachtsgestecke ausgestellt. Auch Silberschmuck konnte hier bewundert werden.
Das aufgestellte Sparschwein, in den die Gäste um eine Spende gebeten wurden, füllte sich dann auch zusehends. Der Erlös dieser lebenden Adventskalender geht in diesem Jahr an die Kinderkrebsstation der Universität Mainz.
Der letzte Adventskalender fand am Mittwoch, 22. Dezember, bei den Familien Kyritz/Werz und Hubbert in der Oestricher Straße 15 statt.
no images were found
–
weitere Adventfenster
Mo. 20.12.18.30 Uhr
Veranstaltet von hair kreativ und Da Nico.
–
–
–
–
–
no images were found
weitere Adventfenster
Mi. 15.12., 18.30 Uhr
Veranstaltet von den Familien Bohrmann und Stenger .
—
–
–
–
–
no images were found
Weitere Adventfenster..
Bewegtes Adventsfenster im Pfarrhof
Los ging das Ganze für alle Jungschar-Kinder und Young-Teens um 15.00 Uhr mit einem liebevoll gestalteten Bastelnachmittag. Wunderschöne, individuell gestaltete kleine Engel schaukelten auf einer Drahtspirale sitzend schmückten einen der Pavillons im Pfarrhof. Alle Eltern durften später dieses gebastelte Unikat ihres Kindes mit nach Hause nehmen. Ein winterliches Ambiente mit viel Schnee im Pfarrhof erwartete um 18.00 Uhr alle Besucher, die warm eingepackt gerne den heißen Apfelwein und den heißen Orangensaft genossen. Eifrige Konfirmanden backten zur Freude aller Kinder frische Waffeln und die Erwachsenen ließen sich Schmalzbrote munden. Sie mussten schnell verzehrt werden, da sie sich sonst in „Tiefkühlkost“ verwandelten. Ganz festlich wurde es mit der Trompeten- und Posaunenmusik der 3 „Djolais“. Dorian, Darwin und Devin sind schon ein „Markenzeichen“ von Weihnachten in der evangelischen Kirchengemeinde Wallau. Trotz der Kälte hielten es viele Besucher länger als eine Stunde aus bevor der Adventskalender endete. Das Fenster wurde geplant und gestaltet von den Jungschar und Young-Teens Mitarbeiterinnen unter Mithilfe von Konfirmanden und von Pfr. Hofmann.
(Text: Fuhr)
—
Bilder vom 3.Dez im Pfarrhof ausgerichtet von der Jungschar
no images were found
Tags: Ev.Kirche, Wallau, Weihnachten