Äppelwoiabend der Waller Wespen

16.01.2011 Posted in Wallau, Waller Wespen | 1 Kommentar »
Tags: , ,

Närrische Saison der Waller Wespen mit dem traditionellen Äppelwoiabend eröffnet
Die Narrenzunft Waller Wespe hatte zu ihrem Äppelwoiabend, dem sogenannten Ordensabend, in das Fußballerheim eingeladen und der Saal platzte fast aus allen Nähten, soviel „Narren” waren der Einladung gefolgt. Auch Bürgermeisterin Gisela Stang, der 1. Stadtrat, Wolfgang Exner sowie Hofheims Ambett mit ihrem Bauer und Bürger sowie dem Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden der KG Hofheim waren unter den Gästen, zu denen auch Vertreter der Wallauer Vereine gehörten.

Den Ausschank hatte in diesem Jahr Mitglieder des Kleingartenvereins übernommen, so dass die Aktiven der Waller Wespe noch einmal vor den geplanten großen Veranstaltungen, die noch anstehen, mitfeiern konnten.
Wolfram Bonow, der Vorsitzende der Wespen, begrüßte die Gäste und übergab das Mikrofon an den Sitzungspräsidenten Achim Jäger, der es wieder verstand, mit seiner witzigen und spontanen Art die Gäste auf die einzelnen Programmpunkte einzustimmen.

Den musikalischen Part hatte der nun schon seit vielen Jahren tätige Alleinunterhalter Holger Schütz übernommen. Nun war es an der Zeit, die Aktiven und den Vorstand auf die Bühne zu bitten, die ihre diesjährigen Hausorden bekamen.

Aber auch für alle anwesenden Vereinsvertreter sowie Stadtrat, Bürgermeisterin und Ortsvorsteher gab es den diesjährigen Orden.

Anschließend kam der erste Höhepunkt des Abends, die Käfer, die jungen Wespen-Mitglieder begeisterten wieder mit ihrem Fashion-Tanz genauso wie Tanzmariechen Vanessa Jäger, die für ihre Vorführungen die ersten Raketen produzierten. Auch die „Kleinen” Strolche unter ihrer Trainerin Susi Peter und der Betreuerin Gloria Stiehl begeisterten mit ihrem Tanz „Africa”.

Und immer wieder brachte Holger Schütz zwischen den Programmpunkten die Narren zum Mitschunkeln und Mitsingen. Nachdem dann noch verdiente Mitglieder für ihre langjährigen Mitgliedschaften geehrt wurden – Eva und Marina Rustler jeweils 15 Jahre, Bianca und Willi Nostatt 15 Jahre, Heike Nostatt 25 Jahre, Christine Stiehl 45 Jahre und Gisela Richter 50 Jahre – war das eigentliche Programm beendet und auf die Besucher wartete eine reich bestückte Tombola, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gab.

Den ersten Preis, ein Reisegutschein in Höhe von 300 Euro, gewann das aktivd Mitglied Kerstin Wenning. Musikalisch sorgte Holger Schütz für weitere Unterhaltung und erst in den frühen Morgenstunden war die erste närrische Veranstaltung der Waller Wespe in diesem Jahr beendet. Nun fiebern die Aktiven schon dem nächsten Veranstaltungsdatum, dem Hausmarskenball am 29. Januar, entgegen. Fu

Tags: , ,

Ein Kommentar zu “Äppelwoiabend der Waller Wespen”

  1. Sylvia sagt:

    Helau und vielen Dank für die Fotos. Es war ein schöner Auftakt der NWW und ein gelungener Auftritt aller Tänzerinnen.