Kulterativ in Mankers Scheune

02.06.2012 Posted in Kultur, Wallau | 4 Kommentare »
Tags: , ,

Kulterativ

Der Name ist Programm. Kreativ auf Kultur reagieren.

Fünf Frauen und ein Mann trafen trafen auf die Eppsteiner Künstlerin Stella Costa,  ließen sich mitreißen und motivieren. Das Ergebnis, die erste gemeinsame Ausstellung, lässt sich nun drei Tage in Mankers Scheune in Wallau bewundern.

Ulrike Brysch, Gabriele Hartje, Melitta Helwig, Anja Janssen, Evelyn Müller und Hans Mahlmeister ließen sich in der Malschule von Stella Costa auf ganz individuelle Weise in die Welt der Farben und Formen einführen.

 

Dabei entstanden berückende und geheimnisvolle Porträts, wilde und intensive Farborgien, stimmungsvolle Landschaften, einfühlsame Zeichnungen und Monotypyen. Die Vielfalt der Charaktere, der ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen, zeigt sich auf faszinierende Weise. Man kann gespannt sein, was in dieser Konstellation noch passiert!

( Text  Dr. Iris Gniosdorsch)

Tags: , ,

4 Kommentare zu “Kulterativ in Mankers Scheune”

  1. Es war ein beeindruckender Abend! Vor allem die Einführung durch Frau Dr. Gniosdorsch eröffnete mir den Zugang zu den ausdrucksvollen Bildern.
    Herzlichen Dank an Lothar Manker, der für diese Ausstellung seine Scheune zur Verfügung stellte.

  2. Rolf Wedekind sagt:

    Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für den wunderschönen Abend bedanken. Ich war von den Bildern sehr beeindruckt. Dank auch an Fr. Dr. Gnoisdorsch für die ausdruckstarke Einführung in die Ausstellung.

  3. Dr. Lothar Manker sagt:

    Dank erst einmal an Rudy, der mit seiner Seite dafür sorgt, dass Wallauer Veranstaltung zeitnah weltweit von allen Wallauern und den an der jeweiligen Veranstaltung Interessierten zu sehen sind.
    Diese Veranstaltung war die zweitbeste besuchte Vernissage bei einer Kunstausstellung in „Mackers Scheune“ in Wallau in fast dreißig Jahren. Glückwunsch an die Künstlerinnen und den Künstler. Hier drei Sätze zu den Künstlern:
    Fünf Frauen und ein Mann trafen im Jahr 2007 auf die Eppsteiner Künstlerin Stella Costa, ließen sich mitreißen und motivieren. Das Ergebnis, eine gemeinsame Ausstellung mit einem Einführungsvortrag der Frankfurter Privatdozentin Dr. Iris Gniosdorsch, konnte nun drei Tage in Mankers Scheune (Dr. Lothar Manker in Hofheim-Wallau) bewundert werden. Die Vernissage am Freitag, 1. Juni lockte mehr als 100 Kunstinteressierte an.
    Ulrike Brysch, Gabriele Hartje, Melitta Helwig, Anja Janssen, Evelyn Müller und Hans Mahlmeister haben in der Malschule von Stella Costa auf ganz individuelle Weise ihre Welt der Farben und Formen weiterentwickelt. Dabei entstanden berückende und geheimnisvolle Porträts, wilde und intensive Farborgien, stimmungsvolle Landschaften, einfühlsame Zeichnungen und Monotypien. Die Vielfalt der Charaktere, der ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen, zeigt sich auf faszinierende Weise. Man kann gespannt sein, was in dieser Konstellation noch passiert!

  4. Rudy sagt:

    Es scheint wirklich das Interesse der Besucher zu wecken, denn die Galerie und Artikel wurde in den ersten 3 Tagen 283 mal aufgerufen.