Ein bisschen Poesie

24.11.2013 Posted in Kultur, Wallau | 1 Kommentar »
Tags: , ,

titel131123cBirgit Peters las neue Gedichte im ChicSaal. Viele waren auch diesmal wieder gekommen um sich die Streicheleinheiten für die Seele abzuholen. Wer nicht da war hat was verpasst. Aber zum Trost ist hier ein Gedicht mit freundlicher Genehmigung der Autorin Birgit Peters beigefügt. Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Suchst du Zerstreuung-

mal weg von Zuhause,

sehnst dich nach manchem Genuss,

schnapp dir den Schlüssel- gib dem Liebsten nen Kuss,

entfern dich vom Alltag, geh aus!

Durch Wallauer Gässchen man wandelt und träumt,

das ChicSaal erreicht man im Nu,

dann siehst du das Häuschen so hübsch rausgeputzt,

da stößt man doch gerne mal dazu.

Ein Staunen, ein Raunen, ein Augenschmaus,

Edles und Schmuckes man sieht,

dann schaust du zum Tresen da lacht sie und ruft,

hey grüß dich, oh gut schaust du aus.

So ist sie, die Katja, so herzlich und froh,

oft nimmt sie dich in ihren Arm,

dann fragt sie, was kann ich dir Gutes tun,

willst was Kühles oder was Warmes?

Du wirst dort verwöhnt und fühlst dich soooo wohl,

kannst plaudern, genießen den Wein,

ob Kaffee, ob Kuchen, oder Omelett,

alles schmeckt so lecker und fein.

Sie ist halt ein Mensch mit Herz und Verstand,

ist unkompliziert und entspannt,

drum liebe Katja – das bitt nicht nur ich- geh hier nie mehr fort,

du bereicherst stets unseren Ort.

 

Tags: , ,

Ein Kommentar zu “Ein bisschen Poesie”

  1. Katja sagt:

    Lieber Rudy,
    vielen Dank für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder. Schön dass du da warst!
    Vielen Dank an Birgit, an meine tollen Gäste, an mein Team für die Unterstützung und ein großes Dankeschön an Sven, der alles so wunderschön musikalisch begleitet hat.

    Liebe Grüße Katja