Fasching bei den Landfrauen

19.02.2014 Posted in Feste, Uncategorized, Wallau | Kommentare deaktiviert für Fasching bei den Landfrauen
Tags: , ,

titel140217

Bei dem Landfrauenfasching ging es wieder heiß her …

Die alljährlich stattfindende „Kreppelkaffee-Sitzung“ der Landfrauen im Rathaussaal war auch wieder diesmal wieder „ausverkauft“, denn alle Plätze im Rathaussaal waren besetzt. Die 1. Vorsitzende Gerda Fischer begrüßte die vielen kostümierten Landfrauen mit den Worten „es grüßen froh Euch alle und rufen laut Helau“ und luden gemeinsam mit dem Landfrauenchor unter der musikalischen Begleitung von Inge Sternberger zum Mitsingen und Mitschunkeln ein.

Was auch gleich zu Beginn der Veranstaltung gerne angenommen wurde. Durch das kleine Programm führte wieder Else Göller. Nachdem man Kaffee und Kreppel zu sich genommen hatte, ging es dann auch Schlag auf Schlag weiter. Den ersten Büttenvortrag übernahm Elfriede Hauzel, die von ihrer gewonnenen Kreuzfahrt erzählte. Hier gab es sehr viel zu erzählen und sie hatte die Lacher auf ihrer Seite.  Als „Mariechen vom Lakwejekanal“ kam aus Breckenheim  Gaby Schwarzloh. Sie hatte besonders viel von ihrer Familie, in der es 10 Mädchen gab, zu berichten.

Wie der Scheich seine Püppchen verwöhnt, darüber konnte ganz detailliert Gerda Fischer, das „Püppchen“ berichten.

Hildegard Paul und Elfriede Hauzel, hielten ein Zwiegespräch von  ihrer Reise nach Hamburg mit allen Erlebnissen, wie Reeperbahn , Musical, Herbertstraße usw.

Die „Fünfziger“ Jutta Schröder und Ingrid Venino verrieten ihre Tricks, um auch in diesem Alter fit zu bleiben, schöne Kurven zu haben, den Männern zu gefallen und bei vielen Reisen speziell nach Mallorca noch viel Spaß zu haben.

Auch nach diesem gelungenen Vortrag ging es munter weiter, denn Elfriede Hauzel und Gerda Fischer brachten den Saal mit ihrer Runkelroiberoppmaschin noch einmal so richtig in Schwung, ehe dann Lore Marquard vom „Streit der Körperteile“ erzählte. Else Göller gab nochmals fröhliche und witzige Anekdoten aus Wallau und Umgebung zum Besten und Hildegard Paul erzählte von ihrem Psychiater, der so allerlei in seinem Warte- und Sprechzimmer erlebt und wie er seine Patienten behandelt. Auch bei diesem Vortrag blieb kein Auge trocken. Alles in allem wieder ein lustiger und kurzweiliger Kreppelkaffee der Landfrauen, der mit dem Kufstein-Lied und dem Landfrauenchor sein Ende fand.     Fu

Tags: , ,

Comments are closed.