Schulbetreuung in neuen Räumen

04.02.2014 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Schulbetreuung in neuen Räumen
Tags:

titel140203Endlich ist es geschafft!

Am Freitag den 31.Jan.2014  fand der große Umzug von der Ländcheshalle in die neuen Betreuungsräume auf dem Schulgelände der Taunusblickschule statt, an dem sich viele Eltern, Hausmeister und die Betreuerinnen beteiligten.

Über zwei Jahre war die Betreuung teilweise in die ehemaligen Gasträume der Ländcheshalle ausgegliedert. Nach vielen Diskussionen zwischen der Elternschaft, dem Caritasverband, dem Kreis und der Stadt Hofheim war es Anfang Oktober 2013 soweit. Es fand der erste Spatenstich für neue Räume der Schulbetreuung statt.

Ab Montag den 03.02.2014 werden nun ca. 35 Kinder der 3. und 4. Klassen in den neuen Räumlichkeiten betreut. Die attraktive Containeranlage bietet zwei große Betreuungsräume, einen Büro- und Besprechungsraum, eine eigene Küche, sowie einen Essbereich, der auch später als Hausaufgabenraum genutzt werden kann. Die Räume wurden alle liebevoll und kindgerecht eingerichtet.

Die Betreuung findet dort ab 11:45 Uhr bis 15:30 am Mittag statt. Am Vormittag sind alle Kinder in der Hauptbetreuung in der Schule, wo die Kinder der 1. und 2. Klassen weiterhin betreut werden.

Tags:

Comments are closed.