Fotoflug über Wallau

20.07.2014 Posted in Wallau | 1 Kommentar »

titel140715Am 15.Juli war es soweit, es geht in Richtung Flugplatz Egelsbach zum nun mehr 3. Fotoflug über Wallau. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Pilot, natürlich auch aus Wallau, dass er mich wieder mitgenommen hat.

Nach dem Abheben ging es vorbei an der JVA Weiterstadt in Richtung Rhein bei Nierstein. Weiter südlich an Mainz vorbei, um den Rhein zwischen Eltville und Walluf ein weiteres mal zu überqueren.  Wegen des Flugbetriebs in Erbenheim durften wir nur nördlich der A66 fliegen. Über den Schiersteiner Hafen, die Großbaustelle am Schiersteiner Kreuz, vorbei am Südfriedhof Wiesbaden erreichen wir den Wallauer Luftraum von Westen. Auch hier gilt, keine Überquerung der A66 nach Süden, was den Aufnahmewinkel etwas einschränkt. Nach zwei Platzrunden über Wallau traten wir wieder den Rückweg an. Der Anflug Egelsbach von Süden führte uns über die Altreinaue. Nach einer knappen eineinhalb Stunde hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen. Fazit, Wallau macht auch von Oben eine gute Figur.

 

Ein Kommentar zu “Fotoflug über Wallau”

  1. Carin Grimminger sagt:

    Super! Vielen Dank für die tollen Bilder! Unser Wallau ist wirklich schön!