Seniorencafe mit Vortrag

13.08.2014 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Seniorencafe mit Vortrag
Tags: ,

titel140813Am 13.8.14 gab es im Saal des alten Rathauses Wallau wieder ein Seniorennachmittag.
Wie in der Vergangenheit  hatte Anita Kuhne und ihr Team das wieder organisiert.
Nach der Begrüßung gab es erst mal Kaffee und Kuchen. Danach hielt die Apothekerin Mai Lan Nguyen mittels Beamer einen Vortrag über Sonnenschutz der Haut. Weniger über die Medikamente und Mittelchen, sondern vielmehr über das Grundwissen. Wie ist die Haut aufgebaut, was ist Sonnenstrahlung, welche Strahlungsarten gibt es und wie wirken sie in der Haut. Da war die Rede von UVA,- UVB, und IRA Strahlen die unterschiedlich tief eindringen. Zum Ende hin wurde noch die unterschiedliche  Wirkungsweise der Sonnenschutzmittel erklärt.

Birgit Peters hatte ihren Bekannten Harry Soller aus Taunusstein als musikalische Begleitung mitgebracht, um noch mit Gesang und Musik für ein wenig Stimmung zu sorgen. Als besondere Überraschung trug sie ein selbstgeschriebenes neues Lied zum ersten mal vor, so zu sagen Premiere.
Nachdem Anita den Geburtstagskindern gratuliert hatte klang der Nachmittag gemütlich aus.

 

Tags: ,

Comments are closed.