![img_2767 img_2767](https://rudynet.satellite-5.net/wp-content/gallery/weihnachtsmarkt-2012/thumbs/thumbs_img_2767.jpg)
![IMG_7120 IMG_7120](https://rudynet.satellite-5.net/wp-content/gallery/gemeindefest-2014/thumbs/thumbs_IMG_7120.jpg)
![IMG_7982.jpg IMG_7982.jpg](https://rudynet.satellite-5.net/wp-content/gallery/konfi-2015/thumbs/thumbs_IMG_7982.jpg)
Nach den Meldungen in den Medien über die Irischen Traveler in Ginsheim-Gustavsburg und deren unmöglichem Auftreten, waren die dortigen Bewohner froh, dass der Spuk nun vorbei ist. Allerdings haben sie sich nicht in Luft aufgelöst, sondern über andere Gemeinden im Umkreis verteilt. Am Samstag Nachmittag kam auch Wallau kurzzeitig in den Genuss.
Nachdem sich eine Reihe Irischer Wohnwagen auf dem IKEA-Parkplatz versammelt hatten, haben sie die Umgebung nach passenden Stellplätzen abgesucht. Auf dem alten Sportplatz sind sie wegen der Schranke gescheitert, haben aber dann den Weg in den Wiesengrund entdeckt und wurden fündig.
Zu ihrem Pech, haben sie sich den Rettungsplatz des ICE-Tunnels ausgesucht. Deswegen hatte die gleich informierte Polizei auch eine Handhabe sofort dagegen einzuschreiten. Dennoch dauerte es eine ganze Weile bis die Iren Einsahen, dass es hier kein Verhandlungsspielraum gab und sie dann unter Polizeieskorte abzogen. Möglicherweise zum Glück für Wallau ist der Spuk nun auch hier vorläufig vorbei.
Tags: Wallau, Wiesengrund