Hilfe für Tenkodogo

29.08.2018 Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Hilfe für Tenkodogo
Tags: ,

Der frisch renovierte Lidl in Wallau hat seine Neueröffnung genutzt, um eine ganze besondere Aktion durchzuführen. Bürgermeisterin Gisela Stang hat für 20 Minuten an der Kasse gesessen und alle Einnahmen wurden von Lidl großzügig aufgerundet einem guten Zweck zugedacht. 
Der Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo e.V ist ein Hofheimer Verein, der seit 2010 besteht und in Tenkodogo in Burkina Faso aktiv ist. Gemeinsam mit den Menschen dort unterstützt der Verein Projekte mit dem Schwerpunkt Bildung, Stärkung der Stellung der Frau und Wasser. 

So konnte der Verein bereits einiges umsetzen, wie eine Schulküche inklusive einer Solaranlage, einen Brunnen, einen Schulgarten und nun ganz neu eine Schulerweiterung. 
Nun möchte der Verein gerne eine Krankenstation für mehrere Dörfer bauen. Ein großes Projekt, was nur mit Mitteln des Bundesministerium für Entwicklung möglich ist. Doch der erwartete Eigenanteil wird ca. 40.000 bis 50.000 Euro betragen. Viel Geld für einen kleinen Verein, der über den Verkauf von Kunstgewerbe aus Burkina Faso den Großteil seiner Projektmittel erhält. 

Daher kommen die 600 Euro wie gerufen und der Verein freut sich sehr über die Aktion.

Wer mehr wissen will über den Verein:
Kontakt Dr. Rüdeger Schlaga
Vorstand@fht-online.de – 0176-97601126
(Text: Rüdeger Schlaga)

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“810″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

Tags: ,

Comments are closed.