Richtfest der Feuerwehr

18.08.2018 Posted in Feste, Feuerwehr, Wallau | Kommentare deaktiviert für Richtfest der Feuerwehr
Tags: , ,

Es geht mit großen und schnellen Schritten voran. Am 17.8.2018 war, gerade mal 5 Monate nach dem Spatenstich, das Richtfest der neuen Feuerwehr in Wallau. Neben dem Branschutzdezernent und ersten Stadtrat Wolfgang Exner und der Bürgermeisterin Gisela Stang, war auch der Chef der Hess. Staatskanzlei Staatsminister Axel Wintermeyer gekommen um bei diesem besonderen Ereignis dabei zu sein. viele Reden wurden geschwungen, wobei von allen das große freiwillige Engagement der  Feuerwehrleute hervorgehoben wurde. Auch wurde eine Zeitkapsel in Form einer Kupferröhre mit Zeitdokumenten gefüllt um dann später eingemauert zu werden. Nach dem Richtspruch, der auf einem Foto zu finden ist, wurde noch ordentlich gefeiert. Für Gegrilltes und kühle Getränke sorgte die Wallauer Kerbegesellschaft.

Tags: , ,

Comments are closed.