Heringsessen am Aschermittwoch

07.03.2019 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Heringsessen am Aschermittwoch

SPD-Heringsessen war wieder ein voller Erfolg
Wie in jedem Jahr hat die SPD Wallau auch am diesjährigen Aschermittwoch (6. März) wieder ihr traditionelles Heringsessen veranstaltet. Der Einladung zum gemütlichen Ausklingen der Fastnachtszeit folgten

in diesem Jahr knapp 50 Gäste ins Alte Rathaus nach Wallau – darunter auch SPD-Bürgermeisterkandidat Bernhard Köppler.

Bevor die Aktiven der Wallauer SPD ihren leckeren Hering servierten, nutzte Köppler die Möglichkeit, seine zentralen Themen für die Bürgermeisterwahl am 24. März vorzustellen. „Abende wie diese zeigen, wie gut die soziale Infrastruktur in unserer Stadt und unseren Stadtteilen funktioniert. Als Bürgermeister möchte ich dieses soziale Netz ausbauen“, sagte Köppler. Neben der Weiterentwicklung der Mobilität und der Nachhaltigkeit liege ihm als Stadtplaner natürlich auch die Stadtentwicklung am Herzen. „Als Architekt und Stadtplaner ist es mein Ziel Hofheim schöner und besser zu machen. In Wallau geht es in naher Zukunft vor allem um die Nachnutzung des alten Ländcheshallen-Areals. Ich kann mir an dieser Stelle sehr gut Seniorenwohnen und eine Arztpraxis vorstellen“, stellte er fest. Als weiteres Thema sprach er die Stärkung der Nahversorgung in den Stadtteilen an – auch in Wallau ein Thema. Am Ende seiner Rede betonte er, die vielen Hofheimer Vereine, das Ehrenamt und die kulturelle Vielfalt erhalten und fördern zu wollen.

Danach servierten die Genossinnen und Genossen ihren wohl-schmeckenden Hering – wie immer mit leckeren Kartoffeln und Hausmacher Wurst – und sorgten für zufriedenen Gäste. „Die Besucherzahl zeigt, dass das SPD-Heringsessen für viele Wallauerinnen und Wallauer mittlerweile fester Bestandteil des Fastnachts-Kalenders ist“, freute sich der Vorsitzende der SPD Wallau, Harald Piazzi, am Rande der Veranstaltung.

Text: Jonas Tresbach

Comments are closed.