Spatenstich für Kunstrasenplatz

13.04.2019 Posted in Uncategorized | Kommentare deaktiviert für Spatenstich für Kunstrasenplatz
Tags: , , ,

Am Freitag den 12.April war es soweit, endlich wurde mit dem offiziellen Spatenstich der Bau des neuen Sportplatzes Begonnen. Die Erneuerung des Sportplatzes durch einen modernden Kunstrasenplatz hatte sich aus arbeitstechnischen Gründen wegen der neuen Ländcheshalle etwas herausgezögert.

Als letztes Bauvorhaben der Kunstrasenoffensive des Main-Taunus-Kreises wird Wallau nach der Fertigstellung für Sportler in den Vereinen noch attraktiver werden.

Das Ensemble mit der neuen Ländcheshalle mit der Schule auf der einen Seite, dem Kindergarten und dem neuen Kunstrasenplatz mit Laufbahn und seinen Leichtathletik-Einrichtungen auf der anderen Seite, ist so einzigartig im Kreis und darüber hinaus. Zu den Gästen und Rednern dieses Ereignisses zählten unter anderem der Landrat Michael Cyriax, noch amtierende Bürgermeisterin Gisela Stang, Michael Kage vom TV-Wallau, sowie Harald Piazzi, in Vertretung des Ortsvorstehers, der leider nicht anwesend sein konnte.

Nach dem Spatenstich, lief, bzw. gingen einige noch einmal eine letzte Runde um den Platz. Unter ihnen auch der neugewählte Bürgermeister Christian Vogt, der aus Wallau stammt und dessen sportliche Heimat dieser Platz auch war.

Tags: , , ,

Comments are closed.