Eröffnungsgottesdienst mit den Waller Wespen

06.01.2020 Posted in Uncategorized, Wallau, Waller Wespen | Kommentare deaktiviert für Eröffnungsgottesdienst mit den Waller Wespen
Tags: , ,

Mit göttlichem Segen in die neue Kampagne

Am Sonntag, dem 5. Januar trafen sich viele Mitglieder der Narrenzunft Waller Wespe e. V. zu einem Eröffnungsgottesdienst in der Wallauer Kirche.

Zum dritten Mal gab Pfarrer Hofmann dem Karnevalsverein seinen Segen für die neue Kampagne. Gekommen waren neben den Vereinsmitgliedern auch Angehörige anderer Wallauer Vereine, Ambet Katrin aus Hofheim samt Gefolge, Mitglieder der KG 1900 Hofheim sowie des Hofheimer Fastnachtszugs aber auch Wallauer Bürgerinnen und Bürger an diesem besonderen Gottesdienst teil.

Pfarrer Hofmann eröffnete gemeinsam mit dem 1. Sitzungspräsidenten Achim Jäger den Gottesdienst.

Herr Hofmann verstand es mit Charme und auch Humor einen kurzweiligen und doch respekt- und würdevollen Gottesdienst abzuhalten. Er stellte hierbei besonders die Freude und Spaß am und im Leben und auch am Feiern in den Vordergrund. Die Hofheimer Ehrengäste wurden in den Gottesdienst einbezogen und verlasen die Fürbitten.
Nach seiner Predigt, in welche alle Besucher der Kirche einbezogen wurden, segnete Pfarrer Hofmann dem Karnevalsverein und insbesondere die bevorstehende Kampagne.

Nach Abschluss des Gottesdienstes lud Sitzungspräsident Achim Jäger den Pfarrer zur großen Fremdensitzung ein. Im Anschluss blieben die Kirchenbesucher gemeinsam mit den Waller Wespen zu einem kleinen Sektempfang, zu dem der Karnevalsverein geladen hatte. (Text: NWW)

Tags: , ,

Comments are closed.