Frühlingsfrühstück bei den Landfrauen

03.03.2020 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Frühlingsfrühstück bei den Landfrauen
Tags: , , ,

Am Montag den 2. März konnte das Frühstücksteam der Landfrauen  auf 6 Jahre Landfrauen-Frühstück zurück blicken. Am 7. April 2014 hatte alles begonnen, mit den Damen Rosita Holz, Hannelore Punzet, Margit Sickinger, Anni Langguth und Christa Vetter.

Damals hatten sie zum ersten Mal ihre Idee umgesetzt und zum Landfrauenfrühstück ins Rathaus eingeladen. Das entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem gemütlichen Treffen nicht nur für Landfrauenmitglieder sondern es steht allen offen, auch Menschen, die nicht Mitglied der Landfrauen sind.

Es kommen nicht nur regelmäßig Damen und Herren aus Wallau, sondern auch aus Diedenbergen, Eddersheim, Marxheim, Weilbach und Breckenheim. Bei jedem Frühstück erfreuen sich die Gäste über einen liebevoll dekorierten Tisch und ein reichhaltiges Büffet. Es wird jedes Mal anders dekoriert nicht nur Ostern oder Weihnachten.

Nach dem Frühstück wird Bingo gespielt, worüber sich die Gäste freuen. Eine Dame musste leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Das Organisations-Team besteht aus Damen im Alter zwischen 62 bis 77 Jahren. Glücklicherweise haben sich 2 weitere Frauen entschlossen tatkräftig das Team zu unterstützen, deshalb kann es so in fröhlicher Runde weiter gehen. Das Frühstück findet immer jeden 1. Montag im Monat um 9 Uhr im alten Rathaus in Wallau statt. Kommt einfach mal vorbei, die Landfrauen freuen sich.

Text: Christa Vetter

Tags: , , ,

Comments are closed.