Neue Brücke im Wiesengrund

21.02.2015 Posted in Wallau, Wickerbach-Wiesengrund | Kommentare deaktiviert für Neue Brücke im Wiesengrund
Tags: , ,

2titel15-02-211 Wochen nach dem Abriss der bereits lange vorher gesperrten Brücke im Wiesengrund, wurde heute am 21.Feb. 2015 die neue Brücke vom THW montiert. Ursprünglich war Mitte November für den Neubau geplant gewesen, was aber wegen der nassen Witterung nicht möglich war. Eigentlich sollte es, wenn es nach Hofheim gegangen wäre, gar keine neue Brücke geben aus Kostengründen. Doch die Rechnung wurde ohne die Wallauer gemacht, denn die gingen auf die Barrikaden, weshalb man es sich dann nochmal überlegte.

Und am Ende wird dann doch alles gut. Die neue Brücke steht und die Wegeanbindung  wird in den kommenden Tagen vom städt. Bauhof vorgenommen, sodass man demnächst die Brücke wieder nutzen kann.  An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Helfer des THW, die den Abriss und den Aufbau übernommen haben.

Die Fotos zeigen den Abriss vom  25. Sep. 2014 und den Aufbau vom 21. Feb. 2015.

Tags: , ,

Comments are closed.