Wespensitzung 2019
17.02.2019 Posted in Feste, Uncategorized, Wallau, Waller Wespen | Kommentare deaktiviert für Wespensitzung 2019Tags: Karneval, Wallau, Waller Wespen
Unter dem Motto „Musicals“ hielt die Narrenzunft Waller Wespe e.V. am vergangenen Samstag, 16.02.2019, ihre große Fremdensitzung ab. Viele Gäste waren in die Ländcheshalle Wallau gekommen und
bestaunten das großartige Bühnenbild sowie die detailreiche Dekoration noch bevor das Spektakel begann.
Nach Einzug des Elferrats und Begrüßung durch die beiden Sitzungspräsidenten Bernd Postler und Holger Helmiss startete das Programm mit der ersten wespeeigenen Kindertanzgruppe. Die Sugarbabes machten ihrem Namen alle Ehre und präsentierten einen zuckersüßen Zirkustanz in bunten Kostümen. Als nächstes erörterte Protokoller Bernd Postler die Geschehnisse des letzten Jahres in und um Wallau. Die Sweethearts (zweite vereinseigene Kindertanzgruppe) zeigten einen Hip-Hop-Tanz in coolen Outfits.
Die Namen Lehmann und Baum sind seit Jahren Bestandteil der Fremdensitzung in Wallau. Dennoch gab es insofern eine Premiere, als dass erstmals Hanna Baum als Engelchen und Sophie Lehmann als Teufelsmädel auf der Bühne standen und so in die Fußstapfen ihrer Väter traten. Der Vortrag der beiden jungen Mädels stand denen der Väter in nichts nach und machte diese sehr stolz.
Als nächstes wirbelte Solotänzerin Katharina Granzer über die Bühne, ebenso wie ihre Schwester Anna-Lena Granzer, die im zweiten Teil der Sitzung ihren Auftritt hatte. Die Schwestern sind ebenfalls „Eigengewächse“ der Waller Wespen.
Die Tugendbolde bildeten musikalischen Abschluss der ersten Runde. Nach der Pause eröffneten die Zigeuner mit großer ABBA-Show den zweiten Teil des Abendprogramms. Die Waller Knaller brachten den Saal mit ihrem Auftritt zum Toben. Auch Die singenden Bürger aus Hofheim und Bauchredner Querni gaben sich an diesem Abend die Ehre und unterhielten das Publikum mit ihren Vorträgen.
Der Saal tobte ein weiteres Mal als die Crazy Chicken in die Ländcheshalle einzogen, ebenfalls vereinseigene Tänzerinnen. Neben dem gelungenen Tanz waren die neonfarbig gestalteten Kostüme im Stil der 80er ein besonderer Hingucker, der im Schwarzlicht so richtig zur Geltung kam.
Lachtmeister (Maurice) Müller aus Diedenbergen stand zum ersten, aber wohl nicht zum letzten Mal auf der Wallauer Bühne. Seine Büttenrede beanspruchte die Lachmuskeln der Gäste aufs äußerste.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder der Auftritt der Cosmopolitans. Ihr Tanz der Vampire überzeugte durch das Gesamtpaket aus eindrucksvoller Choreographie, den passenden Kostümen, der richtigen Musik und natürlich dem ausdrucksstarken Tanz der jungen Damen aus den Reihen der Narrenzunft.
Eine weitere Premiere der Wallauer Sitzung war die Darbietung der Räuber aus Nordenstadt, die mit ihrer Guggemusik den musikalischen Schlusspunkt unter das Programm setzte.
Nachdem sich noch einmal alle Akteure des Abends auf der Bühne versammelt hatten und gemeinsam aus dem Saal gezogen waren, wurde im Wespennest bis in die Morgenstunden weiter gefeiert und getanzt.
Damit ist die fünfte Jahreszeit für die Waller Wespen aber noch lange nicht zu Ende. Als nächstes steht mit dem Piratenball am 23.02.2019 das Party-Highlight der Saison auf dem Plan, gefolgt von der Teilnahme der Wespen am großen Faschingsumzug in Flörsheim am Sonntag, den 03.03.2019 und dem Kindermaskenball am 05.03.2019.
Text: NWW
Tags: Karneval, Wallau, Waller Wespen