Ordensfest der Waller Wespen

15.01.2023 Posted in Feste, Kultur, Wallau, Waller Wespen | Kommentare deaktiviert für Ordensfest der Waller Wespen
Tags: , , , , , , ,

Ein neues Format des bekannten Äppelwoiabends, oder besser gesagt eine etwas abgespeckte Version. Nun, da die Planungen für größere Veranstaltungen nicht erst 4 Wochen vorher beginnen, sondern bereits Mitte letzten Jahres, konnte niemand die Corona Entwicklung vorhersagen.

Aus Besorgnis, eine erneute Welle könnte, wie in der Vergangenheit, alle Planung zunichte machen und weil dies auch mit Kosten verbunden ist, entschied man sich ausnahmsweise mal für eine kleinere Form. Nichts desto trotz gab es viel nachzuholen.

Es ist auch ein Debüt für den neuen Sitzungspräsidenten Holger Helmiss, der es schwer hat die Nachfolge des leider zu früh verstorbenen Achim Jäger anzutreten.

Da in den beiden letzten Jahren die Kampagne ausgefallen war, gab es einige Mitglieder des Vereins noch rückwirkend zu Ehren. Besonders hervorzuheben ist Rudi Pink, der bereits seit 65 Jahren dem Verein angehört und einiges aus früheren Zeiten zu berichten wusste. Nach den Ehrungen boten 2 Eigene Tanzgruppen ihr Können dar. Zum einen die SUGAR BABES (die jüngste Gruppe) und die FLURRIES, die beide die Anwesenden begeisterten. Das Publikum bestand neben den eigenen Vereinsmitgliedern auch aus Vertretern der Wallauer Vereine, sowie Abordnungen der benachbarten Karnevalsvereine Diedenbergen und Hofheim. Auch die Hofheimer Ambett Mareike mit ihren Mägden Sarah und Lena gaben sich die Ehre eines Besuches in Wallau.

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.