Eine Ära geht zu Ende
04.04.2023 Posted in Wallau | Kommentare deaktiviert für Eine Ära geht zu EndeTags: Landfrauen
Das Wallauer Landfrauen-Frühstücks-Team sagt leise ,,Servus“!
Die Organisatorinnen haben in den ganzen Jahren viel Herzblut und Ehrenamts-Engagement reingesteckt und möchten sich gerne auf diesem Wege öffentlich Verabschieden.
Vor neun Jahren beschlossen fünf Wallauer Landfrauen die Tradition eines gemeinsamen monatlichen Frühstücks wiederaufzunehmen. Ziel war es, dies nicht nur für die Mitglieder des Landfrauenverein Wallau anzubieten, auch Bürgerinnen und Bürger aus den umliegenden Gemeinden waren herzlich willkommen. Gesagt, getan. Los ging es am 7. April 2014 mit einem in Eigenregie organisierten kleinen Frühstücksbuffet im passend dekorierten „Alten Rathaus“ in Wallau. Schon bald fanden auch Gäste aus Diedenbergen, Breckenheim, Medenbach, Eddersheim und Wiesbaden den Weg nach Wallau. Es sprach sich rum im „Ländchen“ und die Anmeldungen wurden von Mal zu Mal zahlreicher. Das Frühstücks-Team war freudig und mit ganzem Herzen dabei, auch wenn durch den Zuwachs an Gasten nach und nach immer etwas mehr ehrenamtliche Stunden für den Einkauf, die Zubereitung des Buffets, die Dekoration des Raumes und den Aufbau, ab 6 Uhr morgens, erforderlich wurde.
Am 2. Juli 2018 konnte das Frühstücks-Team zum 50. Frühstück einladen. Nun fand am 3. April 2023 das 72. und leider auch das letzte Landfrauen-Frühstück statt. Das Organisationsteam des Wallauer Landfrauenvereins zieht sich schweren Herzens aus gesundheitlichen und altersbedingten Gründen zurück. Es war eine schöne Zeit miteinander. Das Frühstücks-Team bestehend aus: Rosita Holz, Hannelore Punzet, Anni Langguth, Andrea Ullrich, Rosita Steinhauer und Christa Vetter, wünscht allen seinen Gästen der vergangenen neun Jahre alles Gute und sagt leise „Servus“
Doch wie so immer, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht werden ja auf diesem Wege andere Menschen animiert, sich selbst zu engagieren und eine solch schöne Tradition eines Tages neu aufleben zu lassen, oder was neues zu machen um Menschen zusammen zu bringen. Denn eine funktionierende Gemeinschaft ist das was zählt.
Tags: Landfrauen